Dr. med. Georgios Xydias

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Beruflicher Werdegang

Im Jahr 2001 schloss ich mein Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf ab. Daraufhin startete ich meine ärztliche Laufbahn mit dem Schwerpunkt der Chirurgie als Assistenzarzt an verschiedenen renommierten Kliniken. 2012 erfolgte dann nach bestandener Prüfung die Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In dieser Position war ich bis 2013 angestellt tätig, bevor ich mir 2014 den Traum einer eigenen Privatpraxis in Düsseldorf sowie einer Zweigstelle in Berlin erfüllen konnte. Parallel war ich zudem von 2015–2019 als Oberarzt in Teilzeit in den Helios-Kliniken Oberhausen und Emil-v.-Behring / Berlin tätig sowie seit September 2020 als Facharzt in der Lucerne-Clinic in Luzern, Schweiz.

Während meiner bisherigen ärztlichen Laufbahn konnte ich vielseitige Erfahrungen in der stationären sowie ambulanten Tätigkeit sammeln und umfassend auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie agieren. Mit regelmäßigen Fortbildungen im Bereich der operativen und nicht-operativen Ästhetischen Medizin erweitere ich stetig meine Kenntnisse.

Erfahrung und Wirken im Bereich Lipödem

In meinem Wirken als Plastischer und Ästhetischer Chirurg habe ich ein tiefgreifendes Verständnis für körperformende und korrigierende Eingriffe sowie der gründlichen Lipödem-Chirurgie entwickelt und konnte vielen Patienten mit langem Leidensweg helfen. Mein besonderes Interesse hat die operative Behandlung der Lipödem-Erkrankung geweckt, sodass ich seit 2021 das ärztliche Team von LIPOCURA® unterstütze.

Die fachärztliche Lipödem-Behandlung bei LIPOCURA®

Wir verfolgen bei LIPOCURA® einen ganzheitlichen Behandlungsansatz, um unsere Patientinnen auf ihrem Weg zu einem verbesserten Leben zu begleiten – vor, während und auch nach der OP.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin zum persönlichen Beratungsgespräch in unserer Sprechstunde. Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.

Persönliches Beratungsgespräch vereinbaren