Dr. Peter Leuthner | Lipocura München

Dr. Peter Leuthner

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Nach meinem Studium an der Technischen Universität München begann ich meine Laufbahn als Assistenzarzt in der Abteilung für Plastische-, Rekonstruktive, Verbrennungs- und Handchirurgie im Krankenhaus München-Bogenhausen. Bei Herrn Prof. Milomir Ninkovic genoss ich eine breitgefächerten Ausbildung in sämtlichen Bereichen der Plastischen Chirurgie mit Schwerpunkt auf Rekonstruktiver und Verbrennungschirurgie. Nach meiner Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie vertiefte ich zudem meine Fähigkeiten in der Brust-Chirurgie und Faltenbehandlung bei Frau Dr. Luise Berger und Herrn PD Dr. Mathias Aust. Durch diesen erlangte ich des weiteren fundierte Kenntnisse im Bereich des Medical Needlings, der Therapie mit PRP (platelet rich plasma) sowie Eigenfettbehandlung.

Im Herbst 2018 durfte ich mich dem Team von Lipocura anschließen. Die Spezialisierung auf die operative Therapie des Lipödems hat mich von Anfang an begeistert. Durch die hohe Anzahl an operativen Eingriffen auf höchstem Niveau ist es uns gelungen, eine unvergleichliche Expertise zu erreichen. Es ist eine hochverantwortungsvolle Aufgabe, den Patientinnen durch Liposuktionen, Laser- als auch chirurgischen Straffungen ein neue Lebensqualität zu ermöglichen und ich freue mich überaus dieser nachgehen zu dürfen. Gemeinsam begleiten wir  Sie auf dem Weg zu Ihrem neuen Selbst.

Mehr über Herrn Dr. Leuthner erfahren Sie im Interview.