Cherin Dürr

Mein Medizinstudium absolvierte ich an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Meine praktische Ausbildung setzte ich an verschiedenen renommierten Kliniken fort, wobei mein Ausbildungsschwerpunkt vorwiegend chirurgisch-orthopädisch geprägt war. Mein besonderes persönliches Interesse gilt dabei schon seit längerem der plastisch-ästhetischen Medizin.

Während meiner mehrjähriger Tätigkeit in der chirurgischen Privatklinik Bogenhausen sowie in der Wolfartklinik Gräfelfing konnte ich unter der Leitung von PD Dr. med. Günther Meyer umfangreiche Kenntnisse im Bereich der stationären und operativen Patientenversorgung, vorwiegend in der Viszeral, der Hand-, der plastischen und der Adipositaschirurgie erlangen.

Es folgten weitere Ausbildungsjahre im Orthopädiezentrum München City unter der Leitung von Dr. med. Michael Nager. Während dieser Zeit konnte ich ein breites Wissen im Bereich der konservativ sowie auch operativen Versorgung orthopädischer Patienten erlangen.

Geprägt durch meine Erfahrungen während meiner Ausbildungszeit und insbesondere meine Tätigkeit im Bereich der Adipositaschirurgie während meiner Zeit als Assistenzärztin in der Wolfartklinik konnte ich miterleben, dass Adipositas-Patienten durch operative Maßnahmen eine deutliche Verbesserung der physischen und psychischen Lebenssituation ermöglicht werden kann.

Während meiner Tätigkeit im Orthopädiezentrum München City habe ich darüber hinaus regelmäßig Patienten mit Lipödem-Erkrankungen gesehen und die tiefgreifenden Auswirkungen dieses Krankheitsbildes auf den Lebensalltag kennengelernt. Dadurch festigte sich mein Wunsch mich diesem Krankheitsbild zu widmen.

Durch meine Erfahrung im Umgang mit Patienten aus meiner bisherigen Ausbildung verfüge ich über ein großes Maß an Verständnis und Empathie für Patienten mit Lipödem-Erkrankungen und freue mich über die Möglichkeit, Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.