Apostolos Siafliakis | Lipocura München

Apostolos Siafliakis

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Mein Studium schloß ich in Griechenland im Jahr 2009 erfolgreich ab. Nach der Wehrdienstzeit übernahm ich die ärztliche Leitung für „Ärzte der Welt“ in Thessaloniki. 2011 begann ich meine chirurgische Facharzt Ausbildung in Deutschland im Josef Universitätsklinik in Bochum. Seit 2013 bin ich im Bereich der Plastischen Chirurgie tätig mit zahlreichen Hospitationen europaweit. Meine Facharztausbildung schloss ich 2018 im Zentrum für Plastische Chirurgie im Klinikum Braunschweig erfolgreich ab. Zuletzt war ich dort als Oberarzt in der Klinik für komplexe operative Planungen und Durchführungen zuständig.

Ich verfüge über weitreichende Expertise im Einsatz innovativer Techniken zur Optimierung von sowohl medizinischen als auch ästhetischen Belangen insbesondere von Straffungs– und körperformenden Operationen. Als anerkannter Fachexperte nehme ich regelmäßig an internationalen Kongressen und Vorträgen teil und lasse innovative medizinische Kenntnisse meinen Patienten zu Gute kommen.

Im September 2019 nach persönlichen Kennenlernen von Dr. Dominik von Lukowicz bei einem Fachgesellschaft Kongress in Hamburg fiel die Entscheidung bei geteilter Leidenschaft für die Körperformierung bei Fettverteilungsstörungen wie Lipödem eine neue berufliche Herausforderung an zu nehmen und ein Teil der Lipocura-Familie zu werden.