Lipocura München | Gespräch und Erfahrungsaustausch unter den Patienten

Lipödem-Operation: Erfahrung

Auf dieser Seite haben wir Patientenstimmen zur Lipödem-OP für Sie zusammengestellt. 90 Prozent unserer Lipödem-Patientinnen empfehlen uns weiter – darauf sind wir sehr stolz. Wir möchten Sie gerne an den Erfahrungen unserer Patientinnen teilhaben lassen, damit Sie sich ein erstes Bild von der Liposuktion und unserer Arbeit machen können. Einige unserer Patientinnen haben uns ihre Kontaktdaten gegeben und erzählen Ihnen gerne persönlich mehr über ihre Erfahrungen. Sprechen Sie uns gerne jederzeit an!

Lipödem & Liposuktion: Erfahrungsberichte

Wir sind froh, so viele posi­tive Rück­mel­dungen von unse­ren Patientinnen zu bekom­men und nut­zen auch wei­ter­hin jede Mög­lich­keit zur Ver­bes­se­rung unse­rer Arbeit. Wir haben an die­ser Stelle einige Aus­zeich­nun­gen und Bewer­tun­gen bereit­ge­stellt. Soll­ten Sie dar­über hin­aus Fra­gen zur Liposuktion haben oder weitere Pati­en­ten­er­fah­run­gen suchen, spre­chen Sie uns bitte an.

Eine sehr zufrie­dene Lipö­dem-Pati­en­tin möchte ihre posi­tive Erfah­rung gern wei­ter­ge­ben und hat dafür eine Kon­takt-E-Mail-Adresse ein­ge­rich­tet, an die sich inter­es­sierte Frauen wen­den kön­nen: evalipoedem@gmail.com

Wir wei­sen aus­drück­lich dar­auf hin, dass wir damit direkt nichts zu tun haben, die E-Mails nicht lesen und Ant­wor­ten auch nicht beein­flus­sen kön­nen.

Patientenstimmen

Pati­en­tin Ruth Leitenmaier zu ihrer Lipödembehandlung im Mai 2016 und ihr Engagement für Lipödempatientinnen:

In der Praxis von Lukowicz habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt. So gut, dass ich mir erst einmal vierzehn Tage Bedenkzeit auferlegt habe, um nicht die falsche Entscheidung zu treffen. Das sehr nette und liebenswürdige Team in der Praxis hilft bei Fragen und Problemen gerne weiter. Dr. von Lukowicz und seine Praxiskollegen sind super kompetent, haben viel Einfühlungsvermögen und zeigen Engagement (z. B. Vorschlag auf Feststellung des Hormonstatus, geduldiges Beantworten auch wiederholter Frage etc).

Nach 36 Jahren unbehandeltem Lipödem hat Dr. von Lukowicz hervorragende Ergebnisse erzielt, die mir eine ganz neue Lebensqualität ermöglichen. Denn es geht bei der Erkrankung “Lipödem” sowohl um die schmerzbeseitigende Wirkung der Liposuktion als auch um die Beseitigung bzw. Linderung der orthopädischen und psychischen Folgen. Ich kann hier nicht alles aufzählen, aber alles in allem: Stünde ich am Anfang der Behandlung, ich würde nichts anders machen.

Wie eine gute Freundin und Mitpatientin in jüngster Vergangenheit äußerte: „Lipödem hat auch seine guten Seiten“. Dies kann ich nur bestätigen! Aufgrund der eigenen Erkrankung und den damit verbundenen Erfahrungen ist es mein Herzensanliegen, die rechtlichen Interessen zahlreicher Lipödempatientinnen im gesamten Bundesgebiet als Rechtsanwältin zu vertreten (http://www.kanzlei-leitenmaier.de/). Betroffene Frauen sehen sich vielfältigen Herausforderungen ausgesetzt, welche häufig Ausdruck des gesellschaftlichen Unverständnisses für unsere Erkrankung sind. Umso mehr ist hier Unterstützung notwendig, die ich zumindest in rechtlicher Hinsicht mit ausgeprägtem Engagement bieten kann.

Pati­en­tin im Mai 2017 auf Jameda:

Bin sehr zufrieden, tolles Praxis-Team

Vor gut einem Jahr hatte ich wegen sehr ausgeprägtem Lipödem an beiden Oberarmen eine Liposuktion und Straffung der Haut vornehmen lassen. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis und sehr froh, dass ich mich zu dieser OP bei Dr. von Lukowicz entschlossen habe! Überhaupt ist das ganze Team sehr nett und hilfsbereit gewesen, besonders hervorheben möchte ich auch noch die unglaublich einfühlsame und menschenzugewandte Art von Herrn Dr. Sauter! Ich kann dieses Praxis-Team wirklich rundum weiterempfehlen, ebenso die Betreuung in der Klinik!

Pati­en­tin im Januar 2017 auf Jameda:

Klasse Arzt für Lipödempatienten

Dr. Lukowicz war der erste Arzt der mir endlich Hoffnung gegeben hat und mir mit meinen Lipödem helfen konnte und wollte.
Jeder Lipödempatient weiß wie schwer es ist mit dieser Krankheit zu leben.
Doch Dr. Lucowicz hat aus mir ein neuen Menschen ohne Schmerzen gezaubert.
Hier bist du super aufgehoben von der Rezeption bis über das Pflegepersonal im Krankenhaus.

Ich kann jedem nur empfehlen sich von Dr. Lukowicz helfen zu lassen.

Pati­en­tin Ruth auf Face­book im Juni 2016 zu ihrer Lipö­dem-Behand­lung:

Ein wenig Zeit braucht mein eigent­lich nicht mehr vor­han­de­nes Bäuch­lein noch, aber die Ergeb­nisse sind wun­der­bar. Bin von Hosen­grösse 42⁄44 wie­der auf 38, Ober­teile wie­der die 34⁄36. Was aber noch wich­ti­ger ist: Mein Gang­bild hat sich völ­lig ver­än­dert, die Knie und Füße tun nicht mehr weh und ich muss keine Angst mehr haben, wegen des Lipö­dems mei­nen Beruf nicht mehr aus­üben zu kön­nen. Ich freue mich schon sehr auf das Lauf­trai­ning und ins­ge­samt über mein neues Leben und bin sehr froh, auf Dr. von Luko­wicz gesto­ßen zu sein.

Pati­en­tin Sabine auf Face­book im Juni 2016 zu ihrer Lipö­dem­be­hand­lung:

Ich will auf die­sem Weg ein ganz ganz gro­ßes Dan­ke­schön aus­spre­chen… An euch alle, dass es euch gibt, und ganz beson­ders an Dr Domi­nik von Luko­wicz… Dank ihm bin ich nun ein ganz neuer Men­sch! Er hat mir nicht nur einen neuen Kör­per, son­dern end­lich auch Selbst­be­wusst­sein gege­ben. 4 OPs sind nun rum, und alles ist für mich nun per­fekt. Die Nar­ben erin­nern mich dabei daran, wie dank­bar ich über jeden ein­zel­nen Schritt bin. Also, noch­ein­mal ein herz­li­ches Dan­ke­schön an einen der wohl bes­ten Ärzte für uns!!!!