Ingo Röder | Lipocura Münster

Ingo Röder

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Nach meinem Studium an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf begann ich meine chirurgische Ausbildung in der Allgemein- und Unfallchirurgie des EVK Düsseldorf, einem Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf. Hier absolvierte ich eine umfassende Basisausbildung in der Allgemein- Bauch- und Unfallchirurgie.
2011 wechselte ich in die Plastische Chirurgie des Marienhospitals Oelde, mit dem Schwerpunkt Handchirurgie. 2012 folgte dann in einer Fachklinik in Münster die Ausbildung in sämtlichen Bereichen der Plastischen- Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie.

Nach meiner Facharztanerkennung konnte ich als Oberarzt der Abteilung in den folgenden 3 Jahren meine Schwerpunkte in den Bereichen Liposuktion bei Lipödem, Lymphchirurgie, körperstraffende Operationen nach Gewichtsverlust, Bruststraffungen, Lipotransfers weiter ausbauen.
2019 durfte ich mich auf der Suche nach neuen Herausforderungen dem Team von Lipocura anschließen und mich der Behandlung der Lipödem Patientinnen widmen.